Unser Stoffzauber

Öffnungszeiten

         

Dienstags*, Donnerstags und Freitags 15-18 Uhr

 

Freitags und Samstags : 10.00 - 12 Uhr

 

 

Montags &  Mittwochs & Sonntags geschlossen.

 

*Im Sommer (Juli-August) haben wir Dienstags geschlossen!

Stoffzauber - Über uns

Im Januar 2020 entschieden Heike Bornemann-Fricke, Annette Eckel und die beiden Töchter Dorothea Berchts, Nele und Dietke: „Wir machen weiter!“ Alle vier sind ebenso, wie es Dorothea Bercht war, mit viel Herzblut in Sachen Stoff unterwegs und wollen das Geschäft auf jeden Fall fortführen. 

 

In memoriam: Dorothea Bercht

Dorothea Bercht gründete den Stoffzauber im Jahr 2004 in der Veranda des Bauernhauses der Familie Bercht. "Krakenartig breitete sich der Stoff im Haus aus", erzählt Steffen Bercht immer, wenn er gefragt wird, wie der Stoffzauber entstand.

 

Mit viel Passion und tollen Ideen wurde innerhalb von 10 Jahren aus dem kleinen Geschäft in der Veranda ein Traum für jede/n Stoffliebhaber/in in der Scheune nebenan. Hier findet man (fast) alles, was man zum Kreativsein mit Stoffen braucht. 

 

Im Jahr 2019 erkrankte Dorothea Bercht unheilbar an Brustkrebs und im Herbst des gleichen Jahres hat sie den schweren Kampf gegen die Erkrankung verloren.